Anna Fenninger Sportler

Zurück zur Übersicht

Anna Fenninger ist Sportlerin des Jahres 2013

12. April 2013

Besser hätte der Saisonabschluss für Anna Fenninger gar nicht laufen können. Nach zahlreichen Erfolgen – unter anderem drei Weltcupsiegen – wurde sie bei der Leonidas Sportgala als Sportlerin des Jahres 2013 mit einem „Goldenen Löwen“ ausgezeichnet.

Überreicht wurde der Preis am 04. April im Rahmen der Sportgala im Flughafenterminal Salzburg. Die Euroweb Sportförderung, seit Dezember 2013 New Media Partner von Anna Fenninger, gratuliert dem österreichischen Ski-Stars zu dieser Auszeichnung.

Zwei Jahre zuvor hatte die damals 21-jährige Anna Fenninger beim selben Wettbewerb noch den Nachwuchspreis „Rookie des Jahres 2011“ in den Händen gehalten.

Die Skirennläuferin zieht am Ende der bislang erfolgreichsten Saison ihrer Laufbahn Bilanz: Nach einigen Auf und Abs ist das größte Highlight die Medaille bei der Heim-WM in Schladming. Vor allem in den letzten Rennen erzielte Anna noch einmal Top-Platzierungen, sodass erfahrene Konkurrentinnen loben, wie sicher der Nachwuchsstar viele herausfordernde Abfahrten meistert.

Bis zum Start der Wintersportsaison 2013/2014 wird Anna wieder viel Zeit in das Training investieren, um als österreichische Hoffnungsträgerin an den Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi teilzunehmen. Dafür wünscht die Euroweb Sportförderung schon jetzt viel Erfolg.

Euroweb Sportförderung