Anna Fenninger

Zurück zur Übersicht

Anna Fenninger zur Sportlerin des Jahres 2015 gewählt

11. November 2015

Ende Oktober wurde Ski-Star Anna Fenninger zum dritten Mal in Folge zu Österreichs Sportlerin des Jahres gewählt. Hinter dem New Media Partner der Euroweb Sportförderung liegt ein erfolgreiches Jahr: Bei der Ski-WM in Vail / Beaver Creek gewann sie sowohl im Super-G als auch im Riesentorlauf Gold und wurde in der Abfahrt Zweite. Außerdem holte sie sich zum zweiten Mal in Folge den Gesamtweltcup und die Riesentorlaufwertung.

Die Auszeichnung ist ein wichtiger Ansporn für die 26-jährige Sportlerin, die sich nur wenige Tage zuvor – unmittelbar vor dem Saisonstart – bei einem schweren Trainingssturz multiple Bänderrisse im Knie zugezogen hatte und nun wohl monatelang pausieren muss. Als Sie den Preis in einer Live-Zuschaltung überreicht bekam, sagte sie: „Das ist eine der wichtigsten Ehrungen, die ich in meiner Karriere entgegennehmen durfte. Deswegen bin ich sehr, sehr dankbar.”

Die Euroweb Sportförderung gratuliert Anna Fenninger ganz herzlich zu dieser Auszeichnung und drückt die Daumen für eine schnelle Genesung!

Euroweb Sportförderung