Brink / Reckermann Neuigkeiten Sportförderung Sportler

Zurück zur Übersicht

Bambi: Schon wieder Gold für Brink/Reckermann

8. November 2012

Kein Zweifel: Julius Brink und Jonas Reckermann, deren Internetauftritt die Euroweb Sportförderung als New Media Partner betreut, erleben ein sensationelles Jahr 2012 . Erst verteidigen sie im Juni ihren Europameistertitel, dann holen sie Olympia-Gold in London, jetzt steht ein goldenes Rehkitz ins Haus: Als Krönung ihrer starken Leistungen erhält das Duo den Sport-Bambi 2012, den begehrten Medien- und Fernsehpreis des Burda-Verlags.

„Unter den elf Goldmedaillen, die deutsche Athleten bei den Olympischen Spielen holten, war ihre die spektakulärste“, begründet die Jury die Bambi-Verleihung an die Goldjungs. „Brink und Reckermann, die seit 2009 als Mannschaft spielen, wurden bereits mehrfach deutsche Meister und Europameister sowie Weltmeister und sind strahlende Vorbilder für sportlichen Teamgeist. Durch ihre Leistung bei der Olympiade verhalfen sie der relativ jungen Wettkampfsportart Beachvolleyball, die 1996 olympische Disziplin wurde, zu einem massiven Popularitätszuwachs in Deutschland.“

Die Preisverleihung am 22. November in der Stadthalle Düsseldorf verspricht Top-Stars, Gala-Stimmung und viele goldene Momente: Vor einem Millionen-Publikum – die Veranstaltung wird live im Ersten übertragen – und vor Prominenz wie Céline Dion und „Blacky“ Fuchsberger werden Brink und Reckermann den Bambi entgegennehmen.

„Ein krasses Ding, ich bin wirklich überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass Beach-Volleyball den wichtigsten Medienpreis in Deutschland erhalten würde. Das freut uns natürlich, dass wir damit Beach-Volleyball in den Fokus der Medien gerückt haben“, so Jonas Reckermann gegenüber dem Deutschen Volleyball-Verband.

Welch eine Ehre, zu der die Euroweb Sportförderung den beiden herzlich gratuliert!

Euroweb Sportförderung