Simon Schempp

Zurück zur Übersicht

Biathlet Simon Schempp siegt im Massenstart über 15 Kilometer

20. September 2013

Bei den deutschen Meisterschaften im Biathlon, die am vergangenen Wochenende im bayerischen Ruhpolding stattfanden, holte sich Simon Schempp die Goldmedaille im 15-km Massenstart der Herren. Die Euroweb Sportförderung gratuliert dem Biatholon-Jungstar zu diesem Erfolg.

Seit März 2012 präsentiert sich der Spitzensportler mit einer modernen und professionellen Website im Internet. Umsetzung und Design hat die Euroweb Sportförderung realisiert und ist seitdem offizieller New Media Partner von Simon Schempp. Fans finden auf der Website viele Informationen zum Sport und Wettkampferfolgen, aber auch private Details aus dem Leben von Simon. Der User taucht sofort ein in die Alpine Sportwelt.

Bereits die Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften verliefen erfolgreich. Nach einem Trainingslager in der Schweiz erreichte der Biathlet und Zollhauptwachtmeister den sechsten Platz beim City-Biathlon in Püttlingen.

Mit lediglich zwei Schießfehlern konnte sich der Biathlet am zweiten Septemberwochenende gegen die Konkurrenz durchsetzen bei den Deutschen Meisterschaften. Am ersten Wettkampfwochenende in Langdorf am Amber musste Simon noch auf eine Teilnahme verzichten, da er aufgrund einer Krankheit nicht in Wettkampfform war. Umso mehr freut sich der Sportler über den Meisterschaftstitel.

Der Bundestrainer entschied darauf hin, den 24-Jährigen auch in das Weltcup-Team aufzunehmen. Am 24. November  ist Saisonauftakt in Östersund in Schweden.

Dafür und für alle weiteren Biathlon-Wettkämpfe drückt die Euroweb Sportförderung Simon schon mal die Daumen.

Euroweb Sportförderung