Ludwig / Walkenhorst

Zurück zur Übersicht

DM-Titel für Laura Ludwig und Kira Walkenhorst

15. September 2015

Und schon wieder gibt es tolle Neuigkeiten von den Beachvolleyball-Damen zu berichten: Laura Ludwig und Kira Walkenhorst entschieden am vergangenen Wochenende die Deutsche Meisterschaft in Timmendorfer Strand für sich. Bereits zum zweiten Mal nach 2013 konnten die beiden New Media Partner der Euroweb Sportförderung den Meistertitel gemeinsam holen. Für Laura Ludwig ist es sogar bereits der sechste Sieg bei einer deutschen Meisterschaft. Die 29-Jährige ist nun alleinige Rekordhalterin und hat somit die Olympia-Sieger Julius Brink und Jonas Reckermann überholt.

Nach dem Grand-Slam-Gewinn in Yokohama und dem Gewinn der Europameisterschaft in Klagenfurt konnte das Beachvolleyball-Duo jetzt auch national seine Stärke unter Beweis stellen. Im Endspiel am vergangenen Wochenende besiegten Laura Luwig und Kira Walkenhorst vor 7.000 Zuschauern die Außenseiterinnen Teresa Mersmann und Isabel Schneider deutlich in zwei Sätzen.

Durch die Siege in den vergangenen Wochen konnte das Beachvolleyball-Duo reichlich Punkte für die Olympia-Qualifikation sammeln. „Es ist greifbar, aber es ist noch ganz viel harte Arbeit”, sagte die frisch gekürte Deutsche Meisterin Laura Ludwig zum großen Ziel Rio de Janeiro 2016.

Die Euroweb Sportförderung gratuliert zur Meisterschaft und wünscht für die Olympia-Vorbereitung alles Gute!

Euroweb Sportförderung