Ludwig / Walkenhorst

Zurück zur Übersicht

Euroweb Sportförderung gratuliert Kira Walkenhorst zur Hochzeit

14. November 2017

Anfang November hat Beachvolleyball-Olympiasiegern Kira Walkenhorst in Timmendorfer Strand ihre langjährige Lebensgefährtin Maria Kleefisch geheiratet. Die Hochzeit fand – wie könnte es anders sein – am Strand statt.

Die 26-jährige Beachvolleyballerin und ihre 7 Jahre ältere Partnerin, die auch aus der Beachvolleyball-Szene kommt und Trainerin am Olympiastützpunkt in Hamburg ist, sind bereits seit vier Jahren ein Paar. Die Trauzeugin des Paares war Sportkollegin Victoria Bieneck.

Die Hochzeit fand nur wenige Wochen nach der offiziellen Einführung der Ehe für alle statt. Die Olympiasiegerin und New Media Partnerin der Euroweb Sportförderung postete neben Hochzeitsbildern auch folgendes Statement auf ihrer Facebook-Seite: „Des Weiteren freue ich mich sehr darüber, dass ich mich wirklich „verheiratet” nennen darf. Die Gesetzesänderung im Hinblick auf gleichgeschlechtliche Ehe war überfällig!“

Zeit für die Flitterwochen bleibt jedoch nicht. Diese sollen im kommenden Jahr nachgeholt werden, da Kira Walkenhorst zusammen mit ihrer Beachvolleyballpartnerin Laura Ludwig bereits wieder ins Training für die nächste Saison eingestiegen ist.

Die Euroweb Sportförderung gratuliert Kira Walkenhorst und wünscht alles Gute für die gemeinsame Zukunft!

Euroweb Sportförderung