Fabian Hambüchen

Zurück zur Übersicht

Hambüchen gewinnt Gold und Silber bei den European Games in Baku

23. Juni 2015

Fabian Hambüchen triumphierte bei den European Games in Baku an seinem Paradegerät Reck und turnte sich mit spektakulären Flugelementen im Finale der besten Sechs zu Gold. Trotz einer leichten Fingerverletzung konnte sich der ehemalige Weltmeister gegen seine Konkurrenz durchsetzen und einen starken Auftritt der deutschen Kunstturner mit Gold krönen. Zuvor hatte er sich bereits Silber am Boden gesichert und kann nun stolz mit zwei Medaillen im Gepäck nach Hause reisen. Die Euroweb Sportförderung gratuliert ganz herzlich zu den beiden Medaillen!

Eine besondere Ehre war Hambüchen vergangene Woche zuteil geworden: Er durfte bei der Eröffnungsfeier der ersten European Games die deutsche Fahne tragen.

Euroweb Sportförderung