Neuigkeiten Sportförderung

Zurück zur Übersicht

Julius Brink und Fabian Hambüchen bei Ewige Helden

28. Februar 2017

Die New Media Partner der Euroweb Sportförderung Julius Brink und Fabian Hambüchen sind zurzeit im Fernsehen zu sehen. Jeden Dienstag treten sie in der zweiten Staffel von Ewige Helden auf VOX gegeneinander sowie gegen sechs weitere ehemalige Top-Athleten in verschiedenen Wettkämpfen an.

Der frisch gebackene Reck-Olympiasieger Fabian Hambüchen sowie Beachvolleyball-Olympiasieger Julius Brink wollen wissen, wer der Beste der Besten ist. In ihren eigenen Disziplinen zählten sie zur absoluten Weltspitze, doch wer hat die Nase vorn, wenn es um fremde Sportarten und andere Aufgaben geht? Eines ist klar: Wer der Beste der Besten sein will, der muss an seine absoluten Grenzen gehen.

Mehr als 20 außergewöhnliche Wettkämpfe warten auf die ewigen Helden. Neben den New Media Partnern der Euroweb Sportförderung Julius Brink und Fabian Hambüchen treten auch Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko, Rennrodlerin Silke Kraushaar-Pielach, Stabhochspringer Björn Otto, Skilangläuferin Evi Sachenbacher-Stehle, 800-Meter-Läufer Nils Schumann und Hockyspielerin Fanny Chilar an. Der Wille zum Sieg vereint sie alle. Die Sportlerinnen und Sportler konkurrieren aber nicht nur miteinander, sondern geben auch einen tieferen Einblick in ihre Ausnahmekarrieren.

Neben den festgelegten Aufgaben gibt es auch noch das sogenannte Heimspiel, bei dem sich jeder Sportler eine eigene Aufgabe ausdenken darf, die seinen Fähigkeiten besonders entspricht. Das Heimspiel von Julius Brink hatte natürlich etwas mit Bällen zu tun – zwar wählte er statt eines Beachvolleyballs ganz viele Tennisbälle, trotzdem zeigte er in der zweiten Folge, dass ihn keiner der anderen Sportler in seinem Heimspiel schlagen kann. Man darf gespannt sein, vor welche Aufgabe Fabian Hambüchen seine Mitstreiter stellen wird und ob es einem unserer beiden New Media Partner gelingen wird, den Gesamtsieg zu holen. Die Euroweb Sportförderung drückt die Daumen!

Euroweb Sportförderung