Brink / Reckermann

Zurück zur Übersicht

Julius Brink und Jonas Reckermann freuen sich auf Olympia

23. Februar 2012

Schon bald geht die neue Saison erneut los für die beiden erfolgreichen Sportler Julius Brink und Jonas Reckermann. Mit aktuell 6200 Punkten rangieren die Europameister im Olympia-Ranking auf Platz drei hinter den Olympiasiegern von Peking 2008, Rogers/Dalhausser (USA) mit 7040 Punkten, und den Weltmeistern von 2011, Alison/Emanuel (Brasilien), die mit 6700 Punkten Rang zwei belegen. Offiziell sind noch sieben Qualifikations-Turniere zu spielen, dann stehen die Teams für London am 17. Juni nach dem Grand Slam in Rom fest.

Mitte April geht es für die beiden Beachvolleyball-Profis nach Brasilien zum ersten Turnier der World-Tour 2012. „Wir freuen uns sehr auf die kommenden Saison mit dem Highlight Olympia“, ergänzt Julius Brink den Ausblick von Jonas Reckermann. „Die vielen Grand Slams bringen noch einmal Spannung. Wir kommen bisher gut durch die Vorbereitung, auch wenn sie hart ist. Der Grand Slam in Berlin Mitte Juli wird sicher neben Olympia in London ein Highlight sein. Auch darauf freuen wir uns natürlich sehr.“(ruhrnachrichten)

Die Euroweb Sportförderung wünscht Jonas und Julius viel Erfolg in dieser Saison.

Euroweb Sportförderung