Jürgen Melzer

Zurück zur Übersicht

Jürgen Melzer zum ATP-Spielervertreter gewählt

13. August 2019

Eine große Ehre für Jürgen Melzer! Der 38-jährige New Media Partner der Euroweb Sportförderung wurde in den Spielerrat der ATP berufen. Unmittelbar vor dem Turnierstart in Wimbledon Anfang Juli waren gleich vier von zwölf Mitgliedern des Rates zurückgetreten. Drei der vier vakanten Stellen wurden nun neu besetzt.

Neben dem Doppelspezialisten Jürgen Melzer wurden zwei absolute Topstars der Tennis-Szene in das zwölfköpfige Führungsgremium des Spielerrates gewählt. Mit French-Open-Champion Rafael Nadal und Grand-Slam-Rekordsieger Roger Federer kehren zwei absolute Tennis-Superstars in den ATP-Spielerrat zurück. Die beiden einflussreichsten und größten Sympathieträger des Herrentennis wollen wieder Ruhe in den Sport und den Player Council bringen, der zuletzt durch Skandale erschüttert wurde.

Nadal, Federer und Melzer beginnen mit sofortiger Wirkung im Spielerrat. Ihre Amtszeit endet im Sommer 2020 mit dem Beginn von Wimbledon. Die nächste Sitzung des Spielerrates ist im Vorfeld der US Open in New York geplant.

Die Euroweb Sportförderung wünscht Jürgen Melzer viel Erfolg für diese neue Aufgabe!

Euroweb Sportförderung