Ludwig / Walkenhorst

Zurück zur Übersicht

Kira Walkenhorst freut sich über Drillinge

30. Oktober 2018

Beachvolleyball-Olympiasiegerin Kira Walkenhorst ist Mama geworden! Vergangene Woche brachte ihre Ehefrau Maria die Drillinge Emma, Mo und Pepe per Kaiserschnitt zur Welt.

„Allen Beteiligten geht es gut und ich bin überglücklich“, verkündete Kira auf der offiziellen Facebook-Seite des Erfolgsduos Ludwig / Walkenhorst. Ihre Beachvolleyball-Partnerin Laura Ludwig hatte Ende Juni dieses Jahres ihren Sohn Teo Johnston zur Welt gebracht und eine kleine Babypause eingelegt. Nun beginnt auch Kira Walkenhorst die Vorbereitung auf das WM-Jahr 2019 mit Nachwuchs.

„Die nächste Zeit wird definitiv ein Spagat zwischen familiären und beruflichen Verpflichtungen, aber wer mich kennt weiß ja: Einfach und ohne Challenge gibt es nicht“, sagt Kira zu den Herausforderungen, die in nächster Zeit auf sie zukommen werden.

Nach der Babypause von Laura Ludwig hatte das Duo vor zwei Wochen das gemeinsame Training wieder aufgenommen. Das große Ziel der Golden Girls ist es, 2019 den WM-Titel in ihrer Heimatstadt Hamburg zu verteidigen. Ihr Comeback im Turniergeschehen haben die Beach-Mamis für Februar 2019 geplant. Dann wollen sie in Fort Lauderdale wieder angreifen.

Die Euroweb Sportförderung gratuliert ganz herzlich zur Geburt und wünscht alles Gute!

Euroweb Sportförderung