Ludwig / Walkenhorst

Zurück zur Übersicht

Laura Ludwig nimmt den achten DM-Titel ins Visier

27. August 2019

Am kommenden Wochenende finden in Timmendorfer Strand zum 26. Mal die deutschen Meisterschaften im Beachvolleyball statt – mit von der Partie Olympiasiegerin Laura Ludwig. Die New Media Partnerin der Euroweb Sportförderung hat die Chance zum insgesamt achten Mal den nationalen Titel zu gewinnen.

Bereits mit ihren sieben Titeln aus den vergangenen Jahren ist Beach-Queen Laura Ludwig absolute Rekordhalterin in Deutschland. In der Geschichte des deutschen Beachvolleyballs konnte niemand außer ihr so viele Meisterschaften für sich entscheiden. Kein Wunder, dass sie trotz neuer Partnerin an ihrer Seite zum engeren Favoritenkreis zählt.

Laura Ludwig spielt seit dem verletzungsbedingten Rücktritt ihrer ehemaligen Partnerin Kira Walkenhorst Anfang des Jahres mit Ex-Hallennationalspielerin Margareta Kozuch zusammen. Das neu formatierte Duo hat während der Saison hart gearbeitet und kann seine Leistungen immer konstanter abrufen. Es bleibt spannend, wie das Zusammenspiel in Timmendorfer Strand klappen wird.

Die Euroweb Sportförderung wünscht dem Duo viel Erfolg für die deutschen Meisterschaften!

Euroweb Sportförderung