Ludwig / Walkenhorst

Zurück zur Übersicht

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst gewinnen Gold in Mexiko

13. Oktober 2015

Die Erfolgsserie des Beachvolleyball-Duos Laura Ludwig und Kira Walkenhorst geht weiter: Beim World-Tour-Turnier im mexikanischen Puerto Vallarta konnten sie sich über das nächste Gold freuen. Ein weiterer triumphaler Erfolg nach dem Gewinn des Grand Slams in Japan, des EM-Titels in Klagenfurt und des DM-Titels am Timmendorfer Strand.

Die beiden New Media Partner der Euroweb Sportförderung bestritten in Mexiko ihr 26. gemeinsames Turnier auf der World Tour. Mit dem gestrigen Sieg holte das Duo nun den dritten Titel und wurde jeweils dreimal Zweiter und Dritter. Eine tolle Bilanz! Doch dieses Turnier war noch mal etwas ganz Besonderes: Sieben Spiele, sieben Siege und 14 Satzgewinne bedeuteten einen Rekord für das Open-Turnier in Mexiko. Im Finale setzten sich die beiden klar gegen die Brasilianerinnen Eduarda Lisboa und Elize Maia durch. „Wir sind jetzt müde, aber gleichzeitig überglücklich mit der Goldmedaille in der Hand“, meinte Kira Walkenhorst nach dem Sieg.

Der erneute Gold-Gewinn lässt hoffnungsvoll in Richtung Olympischer Spiele 2016 in Rio de Janeiro blicken. Die Euroweb Sportförderung drückt den beiden weiterhin ganz fest die Daumen!

Euroweb Sportförderung