Ludwig / Walkenhorst

Zurück zur Übersicht

Neuer Look für Website von Laura Ludwig und Kira Walkenhorst

20. Juni 2017

Bereits seit 2013 ist die Euroweb Sportförderung der New Media Partner des Beachvolleyball-Erfolgsduos Ludwig / Walkenhorst. Nach dem Olympia-Sieg im vergangenen Jahr war es nun höchste Zeit, die Website der beiden auf den neuesten Stand zu bringen und im neuen Look erstrahlen zu lassen.

Der Relaunch der Seite stellt die Verbindung der Golden Girlz noch weiter in den Mittelpunkt – so lautet der Slogan auch „Gemeinsam am stärksten“. Laura Ludwig und Kira Walkenhorst sind auf dem Spielfeld eine Einheit, das zeigt sich auch in der Montage des Startseitenbilds, das von den Fans ausgewählt wurde. Auf seiner Facebook-Seite ließ das Gold-Duo über zwei verschiedene Gestaltungsvarianten abstimmen. Der eindeutige Sieg ging an die erste Variante. Den Fans von Laura und Kira gefiel besonders die außergewöhnliche Idee und der fokussierte Blick. Außerdem ist diese Variante die optimale grafische Umsetzung des Slogans – nur gemeinsam sind sie stark und können die Konkurrenz hinter sich lassen.

Die Seite gibt außerdem einen persönlicheren Eindruck in das Leben der beiden Sportlerinnen. Der Instagram-Feed zeigt die neuesten Bilder aus dem Instagram-Account von Laura und Kira. Filmszenen aus dem Kinofilm „Der Weg zu Gold“ dürfen natürlich auf der neuen Seite auch nicht fehlen. Neben Informationen zu Laura und Kira finden sich ein Eventkalender, Platzierungen bei den einzelnen Turnieren, das Team hinter dem Team und eine Mediathek auf der Seite.

Die Euroweb Sportförderung wünscht viel Freude mit der Website im neuen Design und drückt die Daumen für das nächste große Ereignis – die Beachvolleyball-WM in Wien!

Euroweb Sportförderung